Startseite | Termine | Gästebuch | Kontakt | Impressum

Sektion Club- & Rennslalom

Die Slalom-Saison 2013

➨ Berichte aus der Saison 2011

ADAC Bundesendlauf Youngster-Cup Paderborn 2013


Teilnehmer Berlin Brandenburg

MSG Eberswalde Slalom und Youngster-Cup

Am 26.10.2013 fand in Paderborn der ADAC Bundesendlauf Slalom-Youngster statt. Für den ADAC Berlin – Brandenburg startete dort unter den über 100 Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik Felix Kolbe von der MSG Eberswalde.


Felix Kolbe MSG Eberswalde

Den ersten Wertungslauf absolvierte Felix fehlerfrei und erreichte einen hervorragenden 17. Platz. Im Lauf 2 handelte er sich 3 Strafsekunden ein und erreichte in der Gesamtwertung beider Läufe den 35. Platz. Die Veranstaltung war vom ADAC Ostwestfalen – Lippe sehr gut vorbereitet und verlief trotz der vielen Starter reibungslos.

Zur Punktetabelle - PDF-Datei
Seitenanfang

15. & 16. MSG Slalom in Templin 2013


Marco Schmidt

MSG Eberswalde Slalom und Youngster-Cup

Am 27./28.09.2013 startete die MSG Eberswalde e.V. im ADAC den 15. Und 16. Slalom des Vereins auf der besten Kartbahn Deutschlands 2011 in Templin. Zum ersten mal wurde am Freitagabend ein Nachtlauf durchgeführt. Das Wetter sollte diesen Lauf noch durch einen einzigen Regenguss erschweren. Somit hatten die Teilnehmer nicht nur mit Dunkelheit sondern auch noch durch Nässe zu kämpfen. Erschwerend war auch der durch die Kart`s auf der Strecke gelegte Gummi. Was bei Nässe wie auf Schmierseife zu fahren ist.


Sophia auf Platz 4.

Youngster Sophia Strauß und Felix Kolbe starteten im Rahmen des ADAC Slalom – Cup Berlin/Brandenburg beim Slalom in Templin . Sophia Strauß beendete die Saison 2013 in der Altersklasse eins mit einem 4. Platz. In der Altersklasse zwei konnte Felix Kolbe seinen ersten Sieg erringen. In der Saisongesamtwertung belegte Felix somit noch unerwartet den 3. Platz und wird am 26.10.2013 beim ADAC Bundesendlauf in Paderborn starten. Am Samstagmorgen wollte dann der Nebel der sich über die Strecke legte einfach nicht weichen. Dieses erschwerte dann die Streckenposten ihre Arbeit indem sie teilweise die Autos kaum sehen konnten. Resümee vieler Teilnehmer, sie fanden das es eine gelungene Veranstaltung war und viel Spass gemacht hat. Erfreulich für den Veranstalter das der Rennleiter Lutz Steinbach mit Cornelia Janssen wenigsten die Siegerehrung bei Sonnenschein durchführen konnte.

Ein großes Dankeschön an alle die ihre Zeit geopfert haben um diese Veranstaltung durchführen zu können.:-))

Seitenanfang

ADAC-Youngster-Cup 3./4. Lauf 2013


Die besten auf dem Lausitzring

Youngster des MSG Eberswalde starten zu zweiten mal auf dem Lausitzring

Am 30.06.2013 starteten die Eberswalder Youngster Sophia Strauß und Felix Kolbe im Rahmen des ADAC Slalom – Cup Berlin/Brandenburg zu ihrem 3. und 4. Lauf auf dem Lausitzring. Sophia Strauß belegte in der Altersklasse eins im 3. und im 4. Lauf jeweils den 4. Platz. In der Altersklasse zwei belegte Felix Kolbe im 3. Lauf auch einen 4. Platz. Im Lauf 4 erreichte er mit Platz 2 seine bisher beste Platzierung.

Seitenanfang

ADAC Youngster-Cup 2. und 3. Lauf 2013

MSG Eberswalde auch auf dem Motodrom Rathenow vertreten

Am 11.05. fanden auf dem Motodrom Rathenow die nächsten Läufe zum ADAC Youngstercup statt. Von der MSG Eberswalde war nur Leo Karpinski am Start. Er belegte am Ende Platz 6.

Seitenanfang

ADAC-Youngster-Cup 1. Lauf 2013


MSG Nachwuchs auf dem Lausitzring

Youngster des MSG Eberswalde starten auf dem Lausitzring

Am 28.04. starteten die 3 Eberswalder Youngster Sophia Strauß, Leo Karpinski und Felix Kolbe im Rahmen des ADAC Slalom – Cup Berlin/Brandenburg beim 53. vcb – Autoslalom auf dem Lausitzring zu ihrem ersten Wettkampf. Ziel der Teilnahme war es vor allem weiter Erfahrungen mit dem vom ADAC für diesen Wettkampf eingesetzten Clio zu sammeln und natürlich die ersten Punkte in der Cupwertung einzufahren. Sophia Strauß belegte in der Altersklasse eins den 4. Platz. In der Altersklasse zwei belegten Leo Karpinski Platz 7 und Felix Kolbe Platz 3. Der nächste Wettkampf findet am 11.05.2013 auf dem Motodrom Rathenow statt.

Seitenanfang

ADAC-Youngster-Cup Einsteiger Lehrgang 2013


MSG Slalom Nachwuchs

MSG Eberswalde beim ADAC Slalom – Youngster Cup Berlin - Brandenburg 2013 dreifach vertreten

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Einsteigerlehrgang am 20.04.2013 auf dem Lausitzring haben die 3 Eberswalder Teilnehmer ihre Nennung für den Youngster Cup 2013 eingereicht. Der erste Start erfolgt schon am kommenden Sonntag dem 28.04.2013 beim 53. vcb – Autoslalom. Auch dieser Wettkampf findet auf dem Lausitzring statt.

Seitenanfang