Am 7. Oktober fand die 3. Orientierungsfahrt der MSG Eberswalde e.V. statt. 14 Teams fuhren von Eberswalde über Joachimsthal nach Eichhorst zum Campingplatz „Süßer Winkel“ als Ziel.

Teilweise mussten Hunde (Erich) als Co (Beifahrer) herhalten um Teams zu bilden. So machten sich dann die Teams um 14:00 in einem Abstand von 3 min. auf den Weg. Unterwegs mussten mehrere Aufgaben gelöst werden. Vom Geschicklichkeitsspiel, über Schätzung des Gewichts der Beladung von drei LKWs, Zählen von Parkbänken im Schlosspark Lichterfelde, suchen des wöchentlichen DEKRA TÜV Termins bei der KM-Landtechnik Buckow, Erkundungen des neunten Familiennamens auf der Gedenktafel von der Gründer von 1748 der Kirche in Werbellin, das ertasten von sechs Gegenständen in einer Kiste, suchen und finden einer Uhr und deren Zeit ablesen, um daraus zu ermitteln wie spät es in Suzuka wäre, puzzeln nach Vorlage, die man sich in 30 Sek. einprägen musste, finden der Tauchtiefe im Werbellinsee am Parkplatz Märchenwiese und schätzen der Anzahl von Spielzeugautos in einer Kiste.

Viele Helfer waren dafür nötig. Einen besonderen Dank dafür, dass sie bei den schlechten Wetterbedingungen ausgehalten haben. Neben den Aufgaben mussten auch Zeiten eingehalten werden, die es zu berechnen gab. Die Teams hatten viel Spaß und entwickelten im Laufe der Teilnahme sogar Ehrgeiz. Selbst der einsetzende Dauerregen konnte den Teilnehmern den Spaß nicht verregnen. Um 17:00 war dann für das erste gestartete Team die Zielankunft am Campingplatz „Süßer Winkel“. Dort wurde dann und zum guten Schluss das verbinden von Zahlen als Team mit verbundenen Augen des Fahrers getestet. Wie das mit dem Hund Erich gelaufen ist wurde nicht verraten. 😉

Nach einer obligatorischen Protestzeit und einer Stärkung vom Grill wurde dann bei inzwischen strömenden Regen die Siegerehrung vorgenommen. Bestes Team bei der 3. ORI der MSG wurden die Neueinsteiger Team "Strauß" Maren mit Copilot Michael, den zweiten Platz konnte sich das „Herbstteam“ Sandra mit Copilot Guido sowie den Kindern Julius und Jannes sichern, Team "Erich" Copilot Erich, ihr erinnert euch, mit Fahrer Andreas Rink wurden als dritter platziert.  Unseren Glückwunsch auch allen anderen Teams. Tatsächlich haben alle (100%) das Ziel erreicht.

Besonderen Dank gilt den beiden Organisatoren Sophia und Lutz, die mit viel Arrangement diese Veranstaltung planten und durchführten. Als Lohn der Mühen dürfen sie auch die 4. ORI organisieren. Helfend standen ihnen zur Seite, Loretta und Rainer, Hanni und Wolfgang, Manfred mit Detlef sowie Sophias Mutti Katrin. Für die Versorgung am Campingplatz danken wir Yvonne und Markus sowie den unbekanten Grillmeister.