Startseite | Termine | Gästebuch | Kontakt | Impressum

+++ Vereinsleben +++

Aktuell

Neue Clubgaststätte ab Januar "Wilden Eber"

Wie immer jeden zweiten Dienstag im Monat ab 20:00 Uhr
» Website Vereinslokal

30. ADAC Saisonfinale 2015"


ADAC SaisonFinale 2015

Zum 30. Saisonfinale lud der ADAC Berlin-Brandenburg am 3.Adventwochenende ins Hotel Estrel/Berlin ein. Als Gast dieser Veranstaltung wurde Ralf Schumacher herzlichst begrüßt. Geehrt wurden verdienstvolle Sportwarte, Cupsieger, Meister und Platzierten. Auch von der MSG Eberswalde e.V.im ADAC waren zahlreiche Motorsportler und Sportwarte zur Auszeichnung angereist. Mit der "Ewald-Kroth-Medaille" in Bronze, für besondere Verdienste um den Motorsport im ADAC, wurden Ralf Baaz, Mario Geratsch, Peggy Geratsch, Tobias Hamel und Lutz Steinbach ausgezeichnet. Oliver Wendland bekam das ADAC-Sportabzeichen in Bronze. Dann kam der große Marathon für die aktiven Motorsportler. Hier wurde Hannes König mit einem 3.Platz in der Motocross - Meisterschaft geehrt. Im MX-Youngster-Cup waren auf Platz 2 Hannes König und auf Platz 3 Ben Kobbelt erfolgreich. Noch erfolgreicher waren unsere Jungs in der Motorrad-Rennsport-Meisterschaft unterwegs. Hier wurde Tim Maximilian Georgi Meister der IDM-Moto 3 Standard und auch ADAC Berlin-Brandenburg Meister.


Festliche Stimmung

Auf einem sehr guten ADAC- Vizemeistertitel in der Motorrad-Rennsport-Meisterschaft kam Pepe Soyke. Er war im ADAC Pocket Bike Cup 2015 unterwegs. In der ADAC Automobil-Rallyemeisterschaft für Fahrer erreichte Andreas Rink mit seinem Subaru Impreza WRX den 3.Platz. Einen 2.Platz in der Automobil-Rallyemeisterschaft für Beifahrer holte Gernot Polzin. In der Rubrik Kart-Clubsport-Cup war Olaf Zimmermann im KZ 2 mit einem 3.Platz erfolgreich. Zum Schluss der Veranstaltung wurden noch Sportler für besondere Erfolge im Motorsport 2015 geehrt. Für 50 Jahre MX-Sport und erfolgreiche Teilnahme an Classic-Motocross, Helmut Mielenz. Ben Kobbelt, Hannes König sowie Peter König fürs "ADAC Berlin-Brandenburg Motorsport Team (MX) 2015". Oliver Wendland fürs "ADAC Berlin-Brandenburg Motorsport Team (Kart) 2015". Für seinen 1.Platz in der IDM-Moto 3 Standard-Klasse wurde Tim Maximilian Georgi sowie sein Freudenberg Racing Team geehrt.

Wir wünschen allen Helfern und Aktiven ein schönes Weihnachtsfest sowie ein Guten Rutsch in Jahr 2016. .

weitere Bilder

29. ADAC Saisonfinale 2014"


ADAC SaisonFinale 2014

Zum 29. Saisonfinale lud der ADAC Berlin-Brandenburg, am 3.Advent, alle Erfolgreichen Motorsportler ins Berliner Hotel "Estrel" ein. Von der MSG Eberswalde e.V. im ADAC war ebenfalls eine große Abordnung dieser Einladung gefolgt. Nach dem Grußwort des Vorsitzenden Manfred Voit und des Vorstandsmitglied für Sport, Bernd Barig, begann Horst Seidel durch den Auszeichnungs- und Pokalmarathon zu führen. Die "Ewald-Kroth-Medaille" in Bronze, für die Arbeit als Sportwarte, erhielten von der MSG Eberswalde, Loretta Freimuth, Cornelia Janssen, Steffi Parpart, Brigitte Schiefelbein sowie Manfred Wagner. Nachdem die Sportwarte Ausgezeichnet wurden ging es weiter mit den Pokalen für die aktiven Motorsportler. Hierzu wurden die Ehrengäste, Marcus Schiffer (Motocross Weltmeister 2012) sowie Bernd Mayländer (Saftycar Fahrer bei der F1) auf die Bühne gerufen.


ADAC Geehrte Ehrenamtler

In der MX- Meisterschaft wurde Peter König Vizemeister und sein Bruder Hannes wurde Drittplatzierter. In der MX-Youngster-Wertung belegen Peter und Hannes König den 1. und 2. Platz. Den 3. Platz in dieser Wertung ging an Ben Kobbelt. Außerdem erhielten alle drei Youngster für "Besondere Erfolge im ADAC-Team Berlin-Brandenburg" einen Kristallpokal. Weiterhin, mit einem Kristallpokal für Besondere Erfolge, wurde Helmut Mielenz (Motocross), Olaf Zimmermann (Kartsport), Oliver Wendland (Kartsport) und Tim Georgi (Motorrad-Rennsport) geehrt. Oliver Wendland konnte im ADAC Kart-Clubsport-Cup den zweiten Platz einfahren. In der Rallye-Meisterschaft für Fahrer wurde Torsten Brunke Vizemeister. Seine Co-Pilotin, Sophia Strauß, belegte in der Rallye-Meisterschaft für Beifahrer einen 3. Platz. Der "Überflieger" Tim Maximilian Georgi von der MSG Eberswalde e.V. im ADAC wurde zum zweiten Mal nach 2013 zum "Sportler des Jahres des ADAC Berlin-Brandenburg" geehrt. Als Aufsteiger vom "ADAC-Mini-Bike-Cup" zum "ADAC Junior Cup" konnte er sich gleich den Meistertitel sichern. Somit gewann Tim auch die Motorrad-Rennsport-Meisterschaft des ADAC Berlin-Brandenburg. Allen Gewinnern und Platzierten sowie Ausgezeichneten Sportlern der MSG Eberswalde e.V. im ADAC., Gratulation.

weitere Bilder

Neu Vereinskleidung"


MSG T-Shirt

MSG Polo-Shirt

MSG Polo-Shirt hinten

MSG Hemd

MSG Jacke

Ab sofort kann die neue MSG Kleidung bei den jeweiligen Sportleitern Bestellt werden

Mitgliederversammlung des ADAC Berlin Brandenburg am 05.April 2014"


MSG Deligation

Am 05. April fand in Berlin im Estrel Hotel die Ordentliche Mitgliederversammlung des ADAC Berlin Brandenburg statt. An dieser Veranstaltung nahmen auch die Delegierten des MSG Eberswalde teil.

Nach den Berichten des Vorstandes und des Rechnungsprüfers erfolgte die planmäßige Neuwahl von Teilen des Vorstandes, des Ehrenrates und der Delegierten zur Bundesversammlung.

Unserer Bernd Barig wurde für weitere 4 Jahre als Vorstandsmitglied für Sport im ADAC Berlin – Brandenburg von den Delegierten gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

1. Mitgliederversammlung 2014 – Save the Date!

Heute schon möchte ich auf unsere Mitgliederversammlung am 11.Februar 2014 um 19:00 Uhr im "Wilden Eber" in Eberswalde hinweisen. Bitte merkt Euch den schon vor! Einladungen folgen noch!

Einladung hier als pdf. Datei

MSG Jahresabschlußfeier 2013 im Fit & Fun"


Frühjarsbrunch MSG 2013

Am 19.01.2014 trafen sich die MSG Mitglieder mit Familien Freunden und Sponsoren zur Jahresabschlußfeier im Fit & Fun.

Bei einem Neujahrsbrunch wurde sich viel unterhalten und die besten Sportler sowie die Jubilare der Mitgleidschaft geehrt.

Während sich die Erwachsenen mehr beim Bowlen aufhielten nutzten die kleinen die Kegelbahnen sowie das Fitolino zum austoben.

Zwischendurch wurde auch die neue Vereinskleidung vorgestellt die großen Zuspruch hatte.

weitere Bilder

28. ADAC Saisonfinale 2013"


ADAC SaisonFinale 2013

Zum 28. ADAC Saisonfinale lud die Sportabteilung des ADAC Berlin/Brandenburg, Sportwarte und aktive Motorsportler, zur Ehrung ins Estrel Hotel nach Berlin.

Auch mehrere Sportler des MSG Eberswalde waren unter den rund 250 geladenen Gästen. Nach den Auszeichnungen der Sportwarte und den anschließenden Mittagessen kam es zu den Ehrungen der Aktiven.

In der Kategorie "Motocross" und in der "MX-Youngster Wertung" wurde Hannes König mit einem 3. Platz ausgezeichnet.

In der "Automobil- Rallye- Meisterschaft für Fahrer" wurde Eckhard Eichhorst Vizemeister. In dieser Wertung kam mit einem 3. Platz auch Torsten Brunke mit aufs Podest. Da bei Rallye Veranstaltungen immer 2 in Auto sitzen gab es auch Pokale für "Automobil-Rallye- Meisterschaft für Beifahrer". Hier bekamen von der MSG Eberswalde e.V. Michael Klemke 2. Platz, sowie Christopher Parpart für den 3. Platz einen Pokal.

Für besondere Erfolge im Automobil-Rallye-Sport, wurde Torsten Brunke für seinen 2. Platz im DMSB-Rallye-Pokal Ost geehrt. Ehrungen für das "ADAC-Team 2013" konnten Oliver Wendland (Kartsport), Hannes König (Motocross) und Peter König (Motocross) in Empfang nehmen.

weitere Bilder

Weitere Platzierungen von MSG Sportlern:

Peter König
9. Platz
MX Meisterschaft
Oliver Wendland
4. Platz
Kart Meisterschaft
Felix Kolbe
6. Platz
Slalom Youngster Cup
Sophia Strauß
10. Platz
Slalom Youngster Cup
Bernd Wörtzel
5. Platz
Rallye-Fahrer
Andreas Rimk
6. Platz
Rallye-Fahrer
Sven Schlagner
11. Platz
Rallye-Fahrer
Lutz Steinbach
4. Platz
Rallye-Beifahrer
Gernot Polzin
5. Platz
Rallye-Beifahrer
Klaus Lüdicke
10. Platz
Rallye-Beifahrer

Allen MSG Sportlern,

Herzlichen Glückwunsch und maximale Erfolge 2014.

 

MSG Kart`s ab sofort einsatzbereit


Das macht Spass

Die Die MSG Eberswalde ist jetzt Besitzer eines World-Formula Rennkarts, um Interessierten die Möglichkeit zu geben ein anderes, leistungsstärkeres Kart zu testen, als ein Leihkart . Es handelt sich um ein Rennkart der Einsteigerklasse mit einem World Formula Motor (15 PS). Zusätzlich steht noch ein Puffo Kart (ab vier Jahre) für Kinder zu verfügung. Nach dem Erfahrungen im Leihkart gesammelt wurden, hat man nun die Gelegenheit sich in einem Rennkart zu testen.


Das macht den kleinen Spass

Geeignet ist das Kart ab einem Alter von ca. 8 Jahren. Sie stehen auf der Kartbahn Templin. Nichtmitglieder zahlen 20 € und MSG Mitglieder 15 €. Die Gebühr wird bei Olaf Zimmermann eingezahlt und für notwendige Reparaturen verwendet.

Eine Anmeldung bei Olaf Zimmermann oder Manfred Wagner ist von Vorteil um nicht umsonst zur Kartbahn zu fahren.

Die Satzung und das Aufnahmeformular findet Ihr hier unten.

Vereinsdokumente

+++ Termine +++

  • 26.10.17 Verein Vorstandssitzung Wilden Eber 19:00 Uhr
  • 21.10.17 Rallye Rallye Rac Gollert
  • 21.10.17 Rallye Visselhöveder Herbstrallye
  • 03.-04..11.17 Rallye Lausitz Rallye
  • 14.11.17 Verein Clubabend im Wilder Eber
  • 12.12.17 Verein Clubabend im Wilder Eber