Hallo zusammen, Runde zwei der ADAC Serie stand an und sie wurde beim MSC Mölln vor den Toren Hamburgs ausgetragen. Insgesamt 60 junge Wilde aus Europas Top Ligen

nahmen zum Zeittraining die sehr anspruchsvolle, weil vom Untergrund her recht schwierige Strecke unter ihre Stollenreifen.  Peter König kennt dies alles aus den Vorjahren zur Genüge und war bestens eingestellt. Mit Qualiplatz 4 in seiner Gruppe waren die Voraussetzungen für die anstehenden drei Rennläufe schon mal recht gut. Am Samstagnachnmittag rollte Peter somit als 7. ans Gatter. Als es dann los ging war seine Reaktion ok, aber auf dem weiten Weg zur ersten Kurve verlohr er die entscheidenden ein, zwei Meter und kam im Mittelfeld um`s Eck, zum Glück aber schadlos.

Also war wieder einmal Kampf angesagt! Aus der ersten Runde kam er als 15. und machte sich mit guten Spuren und voller Power auf den Weg nach vorn. Aber wir waren ja nicht bei der DM wie noch letztes Wochenende, hier hängen die Trauben dann doch noch etwas höher. Bis Platz 7 schaffte es unser Sarholz Pilot und war damit, so glaube ich zumindest, einigermaßen zufrieden. Sonntag dann Lauf zwei und drei. Der Auftakt zu Heat 2 klappte etwas besser, aber der Weg nach vorn war recht beschwerlich. Soll heißen, Peter war kurzzeitig bis auf Platz 8 aufgerückt, tat, was er tun konnte, ließ aber das letzte bisschen Abgeklärtheit vermissen und mußte diesen dadurch wieder hergeben. Als 9. sah er das schwarz/weiß karierte Tuch ,ok. Nun ja, immerhin wieder unter den top ten, aber wer Peter kennt, weiß auch um seinen Ehrgeiz und seine Ansprüche an sich selbst.

Also Lauf drei, jetzt ein sehr ordentlicher Start, Peter fuhr seine KTM als 6. das erste Mal an der Box vorbei. Er behauptete sich im ersten engen Kampf sehr gut, lag in Runde 4 schon auf Platz 4, aber es ging wie gesagt denkbar eng und auch schon recht aggressiv zur Sache. Peter mußte Positionen hergeben und wurde nach tollem Kampf als 6. abgewunken. In der Tageswertung Platz sieben war unter den gegebenen Umständen zufriedenstellend, wenn nicht sogar gut. :-) Im Meisterschaftsranking wird die # 470 auf Platz 5 gelistet und das ist aller Ehren wert!! Weiter geht es hier am Pfingstwochenende auf einer für alle neuen Strecke in Randers, mitten in Dänemark. Es soll eine sandige sein und dass läßt hoffen.  :-)

bis dahin also, wie immer beste Grüße an alle von
Winny aus Berlin