Hallo zusammen, nachdem es die letzten Wochen hier recht ruhig war, möchte ich mich heute wieder zu Wort melden. Peter hat die Zeit nach seinem grandiosen Erfolg in Fürstlich Drehna intensiv genutzt

und mit seinem Pro Sports Alliance Trainingsteam weiter an Fitness und Fahrtechnik gearbeitet. Schließlich steht am kommenden Samstag der erste Lauf zur DM MX 2 auf dem Programm und danach geht es dann Schlag auf Schlag. Die Saison nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Und in Vorbereitung darauf nutzte Peter den Maifeiertag zu einem letzten Warm Up. Der MC Wriezen richtete traditionell auf seiner herrlichen , über 2000 Meter langen Sandstrecke sein bereits 89. Moto-Cross aus. Im Rahmen der Quad DM fand dort auch ein Lauf zur LM Berlin/Brandenburg in der Klasse MX2 statt.

Foto: Winfried Kastler

Und daran nahm Peter als Gaststarter teil. Ziel war eigentlich nur , in den Race Flow zu kommen und mit seinen Freunden vom Bluebird Racing Team Spass zu haben. Schließlich sind die " Silberberge " in Wriezen so etwas wie seine Heimstrecke. Und Spass hatte Peter in der Tat, und auch die vielen angereisten Fans brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Eigentlich ist Peter ja aus den " LM-Schuhen" längst herausgewachsen, aber er wollte das herrliche Wetter und sein Lieblingsgeläuf nutzen, um wieder richtig in Rennroutine zu kommen. Nun ja, es war schon schön anzusehen, und der eine oder andere Zuschauer staunte sicherlich schon, was Peter mit seiner Sarholz KTM im märkischen Sand so anstellte. :-) Zeittraing und auch beide Wertungsläufe wurden eine leichte Beute für unseren Eberswalder Vollblutcrosser.

Foto: Winfried Kastler

Außer Wertung Platz eins auf dem Siegerpodest sah trotzdem schon mal ganz gut aus. Man könnte sich daran gewöhnen. :-) Als letztes Fazit vielleicht noch der Fakt, dass beide Starts besonders gut klappten, was ja in der Vergangenheit nicht immer so war. Man sieht, konzentriertes Training zahlt sich halt aus. Nächster Halt für Peter und seine Crew ist dann Genthin. Auf der Strecke in Ferchland steht der erste DM Lauf  an,
dort wird es dann Ernst.

Ich halte euch auf dem Laufenden und grüße bis dahin
Winny aus Berlin