Endlich…. Ein spannendes Rennen (OAKC) fuhren wir letztes Wochenende (8./9.07.) in der Arena E in Mülsen. Mit den richtigen Arbeiten am Set Up und der passenden Übersetzung waren wir stetig gut unterwegs.

Am Sonntag früh gab es noch ein Warm Up wo ich noch meinen anderen Motor einfahren musste. In der Qualifikation ging es dann um alles oder nichts. Wir fuhren nach 4 Minuten raus auf die Strecke. Wir hatten ab da noch 5 Runden Zeit gehabt um die ein oder andere schnelle Runde zu fahren. Leider kam ich nach der 3 Runden in den Verkehr und verlor den Anschluss.

Am Ende fuhr ich auf den Startplatz 4 in der Qualifikation Im Rennen 1 lief es ab den Start ganz gut für mich. Ich konnte sofort ein bis zwei Plätze gut machen. Es gab im hinteren Feld leider einen kleinen Start Unfall der dann eine Slow Phase zur Folge hatte. Diese Slow Phase dauerte über 4 Runden. Nach dem verpatztem Restart nach der Slow Phase rutschte ich zurück auf die 6 Position. Ich gab mein bestes und setzte mich am Ende wieder auf die 4 Position. Womit ich einigermaßen zufrieden sein konnte. Im Rennen 2 wollte ich sofort nach vorn.

Ich schaffte es auch dort auf Platz 3 vor zu fahren es gab auch dort eine kleine Kollision. Wodurch ich auf Platz 6 zurück viel und den Anschluss an die Spitze verlor. Am Ende verpasste ich knapp die Tagesbestzeit bei den Junioren mit 4 Tausendstel Abstand. Ich bin insgesamt trotzdem zufrieden und bedanke mich bei allen für die Unterstützung an dem Wochenende besonders bei @vaniadoroshenko, @patrick44886 und meinen Papa @manuelhelmchen. Ich freue mich schon aufs nächste Rennen wir sehen uns Euer Philp