Am vergangenen Sonntag fand unser nächstes Rennen in Oschersleben statt. Wir sind aus familiären Gründen leider erst am Sonntag vor Ort gewesen.

Am Sonntag bin ich dann das erste freie Training mit unseren neuen Chassis gefahren. Ich war direkt schnell unterwegs. Wir haben aber noch ein paar kleine Einstellung am Chassis vorgenommen. In der Qualifikation fuhr ich auf Platz 1 mit einem Zehntel Abstand zu einem sehr schnellen x30 Junior.

Wir arbeiteten mit David Trevilov daran noch schneller zu werden. Im ersten Rennen gab es dann leider ein technisches Problem am Motor und ich wurde DNF (disqualifiziert). Dadurch startete ich im zweiten Rennen vom vorletzten Platz. Ich gab von Beginn Vollgas. Innerhalb von 9 Runden fuhr ich an den bis dahin Führenden Fahrer. Ich konnte diesen auch sehr schnell überholen und fuhr auf Platz 1 durch das Ziel. In der Tageswertung konnte ich in der Ok Junior Klasse für mich entscheiden.

Ich bedanke mich bei meinem Vater, meine Sponsoren bei SRP Maranello Factory Team, ADAC Berlin Brandenburg und der MSG Eberswalde. Wir sehen uns in zwei Wochen in Oschersleben.

Euer Philip