Hallo zusammen,... es ist Zeit für meinen nächsten Rennbericht. Der MSC " Alemannorum " Schweighausen richtete sein 50. Moto-Cross aus und so ging es für Peter

und seine kleine Crew ganz in den Südwesten an den Rand des Schwarzwaldes. Leider nur 32 MX 2 Strategen hatten sich auf den weiten Weg gemacht, um die begehrten Punkte zur deutschen Meisterschaft zu erstreiten. Alle anderen verpassten eine top Veranstaltung auf einer bestens präparierten Hartbodenstrecke .

Schon im Training freundete sich Peter mit ihr an, fand recht schnell seinen Fluß und so war die zweite Qualizeit auch Beweis dafür. Die Rennen selbst sind eigentlich schnell beschrieben: ... wenn`s Spaß macht stellt sich der Erfolg fast von alleine ein.  :-) Beide Starts waren ok, die Sarholz KTM kam jeweils als 5. bzw. 4. aus der ersten Runde und Peter ließ von da an keine Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring ist.  :-) Spätestens ab Runde 4 lag er in Führung und baute unter dem Jubel des fantastischen Publikums seinen Vorsprung stetig aus. O-Ton eines Zuschauers: " Peter ist on Fire "  :-) Mit ordentlichem Abstand zu seinem ersten Verfolger sah er jeweils die Zielflagge und war am Ende des Tages rundherum zufrieden.

Tagessieg mit Maximalpunktzahl und als krönender Abschluß auf Wunsch des Veranstalters noch eine Ehrenrunde mit goldenem Siegerkranz. Herz, was willst du mehr? Auch in der Meisterschaft konnte Peter seinen Vorsprung mit jetzt 9 Punkten ein wenig ausbauen, aber es bleibt spannend. Schon am kommenden Sonntag beim MC Vellahn geht es in die nächste Runde. Davon dann wie gehabt an dieser Stelle mehr. Mir bleibt heute nur ein großer Dank an meinen Fotografen Kollegen Chris Baker und den unbekannten Handyman, die die Fotos zur Verfügung stellten. Ich war am Sonntag leider nicht vor Ort und mußte mit dem Live Timing vorlieb nehmen. :-( seid also wie immer gegrüßt
von Winny aus Berlin