Hallo zusammen, wir waren unterwegs zum 3. Lauf der DM MX2. Der Weg führte uns nach Aichwald vor die Tore Stuttgards. Auf dem Schurwald mit seiner traditionsreichen Strecke " In den Horben "
kämpften 47 junge Crosser

bei hochsommerlichen Temperaturen und Hartboden mit tiefen Spurrillen und technischen Passagen um die begehrten Meisterschaftspunkte. Für unseren Sarholzpiloten sollte es nach eigener Aussage ein recht harter Tag werden. Er musste erleben, dass es nicht ganz so einfach ist, mit der Favoritenbürde umzugehen. Aber Peter meisterte die Aufgabe letztendlich mit Bravour und dem daraus resultierenden Erfolg. Die Fleischwunde, die er aus Bielstein mitbrachte, bereitete zwar keine körperlichen Probleme, aber ein psychologisches Handicap war es allemal.

Das Kämperherz in beide Hände genommen ging es raus zum Zeittraining. So sehr Peter sein Bike auch nach vorne treiben wollte, mehr als Platz 13 sprang nicht heraus. Zumal sich ja auch einige etablierte Gastfahrer aus der Openklasse, mitunter sogar mit WM Erfahrung, unter die Starter gemischt hatten. Es sollte also wieder alles auf gute Starts ankommen. Auf der ziemlich langen Startgeraden bog Peter als 9. in die erste, recht enge Kurve zum ersten Heat. War schon mal nicht schlecht, denn hier bei der DM werden 30 Minuten plus 2 Runden gefahren. Und Peter kann sich auf seine Kondition immer verlassen. Ein Strauchler in Runde 3 kostete zwar erst einmal ein paar Plätze aber danach fand er in seinen gewohnten Flow, ein Kämpfer halt. Es war nicht einfach zu überholen, aber mit dem nötigen Nachdruck schaffte es Peter bis auf Platz 9 . Na ja. Der zweite Lauf sollte dafür umso besser werden. Peter lief zu alter Stärke auf, der Kopf war frei und der Start klappte sehr gut.

Auf Platz 4 kam er aus Runde 1 und nach einigen sehenswerten Positionswechseln konnte Peter diesen auch behaupten. Top !!! In Gesamtranking ebenfalls auf Platz 4 gelistet, ging der Tag somit doch sehr zufriedenstellend zu Ende. Von Runde zu Runde konnte sich Peter verbessern, er hat gezeigt, dass er auch mit widrigen Gegebenheiten gut und kämpferisch umgehen kann und er seine Ziele nicht aus den Augen verliert. Lohn der Mühe war die Zurückeroberung der Gesamtführung in der Meisterschaft!!! Wenn das nicht`s ist.  :-) Mit dem Red Plate an seiner Sarholz KTM geht es schon nächsten Sonntag zum nächsten DM Lauf, dieses Mal ganz weit nach Süden, nach Schweighausen unweit von Freiburg. Ich werde zwar nicht vor Ort sein, aber auch davon berichten. bis nächste Woche also, beste Grüße an alle wie immer von Winny aus Berlin